,
die ersten arbeitsreichen Wochen des neuen Jahres liegen hinter uns. Wochen, in denen wir Projekte und Aktionen intensiv geplant und künftige Themen vorbereitet haben. Wochen, die auch eine große Unsicherheit mit sich führten.
Das letzte Jahr stellte für uns finanziell eine Herausforderung dar. Wir mussten gleichzeitig steigende Kosten und sinkende Spendeneinnahmen verkraften. Die Frage, ob unsere Spendenaktion zum Jahresende ein Erfolg sein würde, beschäftigte uns daher sehr.
Wir sind dankbar und erleichtert: Insbesondere von unseren zahlreichen Förder:innen haben wir zusätzliche Spenden erhalten. Wir sind Dir und Euch dafür sehr dankbar. Ein herzliches Dankeschön!
Es wird auch deutlich: Viele Menschen, die wir angeschrieben haben, konnten leider nicht spenden. Wir verstehen das, denn die von gestiegenen Preisen und Unsicherheiten geprägte Zeit zieht an uns allen nicht spurlos vorüber. Unser Verein, der von Spenden am Leben gehalten wird, muss nun einen Spendenrückgang um 29 % verkraften.
Umso wichtiger: Deine regelmäßige Unterstützung. Du stärkst damit die finanzielle Basis unserer Arbeit und das schätzen wir sehr! Denn nur so können wir wirksam für eine lebenswerte Umwelt kämpfen.
Es bleibt für uns zusätzlich wichtig, mehr Menschen für eine Förderung zu gewinnen. So wachsen unsere Finanzen mit den Aufgaben und den dafür benötigten Kosten. Das ist eine Herausforderung, die wir dank Dir und allen weiteren Förder:innen leichter bewältigen.
Gemeinsam bewegen wir viel – auch 2024! Die ersten Themen & Neuigkeiten kannst Du in diesem Newsletter bereits nachlesen.
Herzliche Grüße
Ben, Maria, Nico und das Team vom Ökolöwen |